вівторок, 7 квітня 2020 р.

Situationen und Gefühl

Arbeitsbuch
S.16 Üb.2 (a):In welchen Situationen hast du diese Gefühle?
( У яких ситуаціях ти маєш ці почуття?)
Notiere Stichwörter!(Занотуй вирази!) 
Виконайте письмово ці вправи до 10 квітня включно!
  • Freude-......
  • Überraschung-.....
  • Ekel-......
  • Schmerz-......
Зразок: Freude- Geschenke, gute Noten, die Party......
Schmerz: Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Bauchschmerzen......
Überraschung- tolle Geschenke, unerwartere Worte, Begegnungen....
Ekel-Tiere, Mäuse, Moskitos....

S.16 Üb.2 (b): Beende bitte die Sätze!
 (Закінчи речення!)
1. Mir tut der Kopf weh, wenn...
2. Ich freue mich,wenn...
3. Ich ekle mich, wenn... 
4. Ich wundere mich, wenn..

Немає коментарів:

Дописати коментар

 30.05.2022 Grammatik- Clips: Wiederholung Перегляньте граматичні відео та виконайте онлайн-вправи!   Infinitiv mit zu: Online- Übungen     ...